F3B F3F F3K F1
   
   
 
  F3F News

GO F3F 2017

WORLD CUP F3F

Rangliste

4Jahreszeiten F3F

F3F-Gelände

Deutschland-Tour

Rana2013

F3F Links

Kontakt

 

     
  News

Dieses Jahr ist ja wieder Rügen...... 

- 28.02.17 09:29

Ausschreibung und Anmeldung findet ihr unter F3F/Go2017

Anmeldungen werden ab sofort per E-Mail angenommen.

Bitte beachtet die Details in der Ausschreibung

1. Wettbewerb Vierjahreszeiten 2017 

- 20.01.17 11:39

Dieses mal hatten wir Glück mit dem Wetter. Der Termin wurde kurzfristig auf den Sonntag verlegt.

Die Temperaturen  war winterlich und es wehte ein schwacher Wind aus Südost.

Alle waren zufrieden, das schöne Wetter genutzt zu haben und es wurde nach langer Zeit wieder an der Startstelle  am Wasserhäusl geflogen. Alle anderen Optionen waren vom Schnee begraben worden.

Der Wind war konstant und nahezu frei von Thermik und so hatten alle vergleichsweise faire Bedingungen.

Nach 13 geflogenen Runden legte der Wind Mittags seine übliche Pause ein und der Jahresauftakt war vollbracht.

Alle hoffen, daß es dieses Jahr bei unserem Wetterglück bleibt und wir endlich wieder am Hang fliegen können.


1. Modellbaubörse des Modellflugclub Rossendorf e. V. 

- 9.01.17 16:39

Die Modellflugkollegen aus der Dresdener Umgebung laden Euch am 5.2.2017 zu ihrer ersten Modellbaubörse ein. Die Details findet Ihr hier.

Die F3F WM in Dänemark läuft 

- 4.10.16 17:37

Die WM läuft Runde für Runde

Team Germany schlägt sich sehr gut.

Wir drücken die Daumen

vorbildliche aktuelle Berichterstattung gibt es vom Manager des Teams Germany hier

und die Tagesberichte findet ihr hier

Vielen Dank dafür an Tobias

Treffen der Interessierten F3F 

- 30.09.16 11:00

Am Sonntag den 2.10.2016 an der Pappel 9:00 Uhr.

Uwe bringt die Anlage mit und den Wind hat er hoffentlich auch passend bestellt.

Wir sehen uns also zum Nachholtermin am Sonntag Morgen.

 

Nachlese in Bildern 

- 20.09.16 18:20

Wie immer wurden von Günther bei unseren Vereinsaktivitäten Fotos gemacht.

Hier findet ihr die Bilder von unserem Arbeitseinsatz auf dem Modellflugplatz

Hier unser diesjähriges Sonnenwendfliegen

Kommt unser Wetter für den Vierjahreszeitenpokal doch noch? 

- 20.09.16 18:10

Das sollten wir am Sonnabend den 24.9. um 9:00 Uhr auf unserem Flugplatz herausfinden.

Der Termin steht und alle die sehnsüchtig auf F3F Bedingungen gewartet haben, werden es versuchen. Wir sehen uns am Sonnabend.

 

News 1 bis 7 von 24

1

2

3

4

vor >


 
     
 
   
    Modellflugsportclub TU Dresden | Startseite | Impressum