13. Sonnenwendpokal

Am 18. und 19. 06.2022 fand auf dem Flugplatz Nardt die 13. Auflage des F3B-Pokalwettbewerbs statt. Leider konnte der Modellflugplatz nicht mehr genutzt werden. Aber die sprichwörtliche Gastfreundschaft des ansässigen Fliegerclubs samt seiner Infrastruktur, die Nähe des Geierswalder Sees und eine Ruhe ausstrahlende Wettbewerbsführung waren die Grundlagen für einen freudvollen, kameradschaftlichen Wettbewerb unter anspruchsvollen Bedingungen.

39°C bzw. fast 40°C im Schatten führten dazu, dass Helfer unter den Pylonen auch von Piloten und Angehörigen abgelöst wurden.

Nicht in Übereinstimmung mit dem Wetter wurde das Team „Hitzewelle“ nur Dritter.

Mannschaftssieger

Die Einzelsieger freuen sich zu Recht.

Einzelsieger

Volle Konzentration beim Zeitflug.

Die Ergebnisse findet ihr unter: https://mg-airsports.eu/competition/123