Es geht schon wieder los…

Kaum wurden um Mitternacht zum Neujahrstag die neuen Kalender gültig – da beginnt auch schon das neue Modellflugjahr – und zwar mit Hardcore-Fliegen!
Die Nachwehen der Silvester-Partys waren zumindest bei einem Teil der Vereinsmitglieder schon am Vormittag des 01. Januar 2026 so weit abgeklungen, dass sich 5 Piloten und einige zusätzliche Zaungäste/Helfer/Sympathisanten/Fans am Vereinsflugplatz in der Nähe der Babisnauer Pappel einfanden. Die Wetterstation zeigte Wind aus West mit 9 … 12 m/s und Temperaturen um den Gefrierpunkt – kuschelig ist anders, aber die Jungs wollen das so (oder ertragen es zumindest ohne großes Murren).
Der Erste hatte sich bereits kurz nach 9:00 Uhr ins Elektronische Flugbuch eingetragen und bis kurz nach dem Mittag waren die Fünf Helden komplett und bügelten mit ihren Modellen den Westhang des Platzes.

Held musste man sein, denn die gefühlte Temperatur lag wegen der steifen Brise an der Hangkante etwa bei -10°C. Wäre nicht der relativ gut tragende Hang gewesen, hätte man sich bestimmt eher als gegen 13:30 wieder in die heimische Wohlfühlzone verabschiedet. So blieb neben dem Fliegen (kaum ein Flug war länger als 10 Minuten, weil danach die Finger klamm wurden) auch noch ausreichend Zeit, Pläne für das gerade eben begonnene Jahr zu schmieden und sich gegenseitig Gesundheit, gute Luft, Glück und Erfolg (ich glaube, diese Reihenfolge sollte die Prioritäten richtig darstellen) zu wünschen.

Diese Wünsche geben wir direkt von der Hangkante weiter an Alle,
die eine gewisse Modellflug-Affinität nicht verleugnen wollen
oder vielleicht auch nur zufällig auf unsere Webseite gestoßen sind.

Macht etwas Gutes aus diesem Jahr – wir (lassen) fliegen!