Ehre, wem Ehre gebührt!

Wir drehen das Rad der Geschichte vorwärts: Neues vom Dresdner Fürstenzug

Der sog. Fürstenzug in Dresden gilt als das größte Porzellanwandbild der Welt. Auf 23.000 Fliesen aus Meißner Porzellan und 102 m Länge findet sich die Darstellung der Ahnengalerie der Herrscher des Fürstenhauses Wettin. Vielen wurde zu ihrem Namen ein substantiviertes Adjektiv zugefügt. Am bekanntesten ist natürlich „August der STARKE“. Aber auch an „Friedrich dem GEBISSENEN“ kann man sich erfreuen. Neuerdings findet sich dort neben „Erich dem DELIKATEN“ auch „Ricco der VOLLENDETE“. Das Rad der Geschichte in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf…

Bei einer fröhlichen Zusammenkunft des Veranstalterteams der F3F-Wettbewerbe auf Rügen Anfang  April 2022 im Barockschloss Lichtenwalde wurden dem Dresdner Fürstenzug weitere illustre Figuren hinzugefügt. Im Auftrag der Bundeskommission Modellflug wurden durch die Hand „Franz des BESCHEIDENEN“ folgende Persönlichkeiten geehrt:

Seit 2001 wurden durch unseren Verein auf Rügen 13 F3F-World-Cups, ein Viking Race sowie zwei F3F-Weltmeisterschaften durchgeführt. Nach einem üppigen Essen und reichlich Alkoholgenuss ließen sich einige Teilnehmer zu schier unverantwortlichen Äußerungen hinreißen, wie z.B. dem Wunsch, weitere Veranstaltungen am Kap Arkona folgen zu lassen… Man wird sehen…

Das Team 2022